"Maria Neustift läuft"

Maria Neustift

 

 

 

Am 25.05. stand in dem Wallfahrtsort alles unter dem Motto

 

„Maria Neustift läuft“.

 

Zum 9. Mal veranstaltete die Sport Union Maria Neustift den Wickie - Kinderlauf und zum 4. Mal den Orts & Staffellauf. Ab 14 Uhr standen insgesamt 139 Kinder in den Startlöchern um mit Spaß, Freude und Elan ihre Laufstrecke je nach Jahrgang zu absolvieren. Bei einer ausgiebigen Siegerehrung und strahlendem Sonnenschein wurde vom Super Mini bis zur Jugend-Klasse jeder belohnt und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

 

Sieger des MTB wurde Kaltenbrunner Fabio von der Sportunion Waidhofen.

 

Abends hieß es dann für 35 Erwachsene und 10 Staffelteams zu je drei Teilnehmern, Laufschuhe an und los. Gewinner des Ortslaufes 2019 wurden Gröblinger Michael (LC Neufurth) und Bergauer Petra (LAC Amateure Steyr). Danke an alle helfenden Hände und besonderen Dank gilt dem routinierten Moderator Franz Haider für seine humorvolle und motivierende Art, mit der er durch das Programm führte.